Wie gewonnen, so zerronnen

Schade, heute wollte ich Fabi’s Bassblog (Link gelöscht: http://bassblog.byto.de/) besuchen, und siehe da, es kommt diese Meldung:

Liebe User,

da es trotz strengster Kontrollen wieder zu Missbrauch unseres Angebotes gekommen ist.
(Dezeit können wir die Anschuldigungen gegen unseren User noch nicht nachvollziehen,
allerdings nehmen wir die extern an uns herangetragenen Beschuldigungen gegen den betreffenden
User ernst) sind wir nicht mehr bereit, unseren Service weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Byto ist ein nicht kommerzielles Projekt, wir sind nicht weiter bereit unsere Freizeit für User
zu opfern, die unseren Service missbrauchen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen und fairen Usern für die bisherige Zeit, und würden uns
freuen wenn Ihr uns in unserer Community treu bleibt.

Freehosting werden wir auf weiteres nicht mehr anbieten.

******* EDIT: 5.12.2007 *******
Wichtige Hinweis:
Alle Userseiten sind wie ihr bereits gemerkt habt offline genommen.
Bis FR, den 7.12.2007 räumen wir euch die Möglichkeit ein, eure Daten zu sichern.
Wir bitten dies schnellstmöglich zu tun.

Am 04.12.2007 hat Parasite-Hoster Byto den kostenlosen Hostingservice eingestellt. Die User haben 3 Tage Zeit, bis zum 07.12.2007 Ihre Inhalte vor der Daten-Löschung zu retten!? 😎 geht’s noch???
Ich finde das sehr unprofessionell von Byto, muss ich ehrlich sagen. Natürlich werden diese Angebote à la „kostenloses Homepage Hosting“ gerne von überwiegend Schülern und Studenten genutzt um ihre privaten Homepages ins Netz zu stellen. Und es gibt auch einige, die diesen kostenlosen Service zu Spam-Zwecken missbrauchen, aber das weiß man eigentlich schon seit Web 1.0 Zeiten, ich denke da an Tripod und Ähnliche. Sämtliche User-Seiten haben ja auch Backlinks bekommen, wie am Beispiel „Fabi’s Bassblog“ von mir und Macks. Diese werde ich jedenfalls löschen! Schön für Byto, Andere löschen die Backlinks wahrscheinlich nicht, was dann bedeutet, dass Byto eine Menge Backlinks erhält, die eigentlich den Usern gelten, und nicht dem „3-Tage später sind die Daten Weg Unternehmen“. Da gibts bestimmt noch eine Menge guter Backlinks, die auf Byto User-Seiten verweisen. Ich werde mir das morgen noch mal genauer ansehen.

Zum Glück bin ich seit 4 Wochen mit meinem Blog unter guitargeorge.de mit eigenem Webspace im Netz, und nicht mehr nur bei Blogspot, wo übrigens auch sehr viel Schindluder getrieben wird. Das wissen aber auch die Betreiber.

Ein Gedanke zu „Wie gewonnen, so zerronnen“

Kommentare sind geschlossen.