Tipps und Tricks

Gitarre Lernen Akkorde Verschieben & Transponieren

In dieser neuen Lektion lernst du deine Akkorde ganz einfach zu verschieben. Das Tool, was ich im Video dazu benutzt habe ist dieses hier:

http://Gitarrist.KlickeJetztHier.de/Kapodaster

Die Akkord-Improvisationen lernst du hier:
http://www.SuperGitarreSpielen.de/

Mehr

Saiten aufziehen E-Gitarre Video-Anleitung

Teil 1:

Teil 2:

Dieser Saitensatz hat sich bei mir seit Jahren sehr gut bewährt, daher kann ich ihn sehr empfehlen:

http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/egitarrensaiten.php

Ich freue mich, wenn dir diese Bonus-Lektion aus meinem E-Gitarren Masterkurs weiter geholfen hat! Wenn du Fragen zum Saitenwechsel und Aufziehen neuer Saiten hast, schreibe mir wie immer im Kommentarfeld!

Mehr

Fingergymnastik für Gitarristen

Während mein Team und ich den E-Gitarren Masterkurs fertig gestellt haben und bereit sind für den Launch im September, hat mein Freund Macks ein Gitarrenbuch geschrieben, das ab dem 03. August die Gitarristen-Welt erfreuen wird. Macks hat mit seinem Buch “Gitarrenuebungen.de“ einen Profikurs erstellt, der als Spieltechnik Intensivtraining ein Must-Have im Repertoire des ambitionierten Gitarristen darstellt. Ich hatte vorab schon die Gelegenheit, in das neue Werk reinzuschauen und gebe dir heute als mein Blog-Leser eine exklusive Leseprobe des eBooks.

Fingergymnastik für Gitarristen Leseprobe PDF runterladen

Fingergymnastik für Gitarristen richtet sich an Anfänger genauso wie an fortgeschrittene Gitarristen. Diese profitieren nämlich alle von den erfolgserprobten Fingerübungen. Der Kurs kann für tägliches Warm-Up und gleichzeitig auch gezielte Spieltechnik-Verbesserung genutzt werden.  Es ist vielmehr als  “noch so ein Lagerfeuer-Gitarren-Kurs” oder “noch so ein Songbook ohne Noten”… Macks gibt mit seinem Kurs ein abgeschlossenes Spieltechnik-Regelwerk auf den Markt, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Wenn du alle Gitarreübungen der Fingergymnastik brauchst, schau auf der Gitarrenübungen.de Seite vorbei:

http://www.GitarrenUebungen.de/

Mehr

Sound-Einstellungen am Gitarrenamp

Für alle, die sich schon gefragt haben, wo denn die Schritt für Schritt Anleitungen für die Amp Einstellungen hin sind… sind umgezogen. Für jedermann verfügbar im E-Gitarren Masterkurs:

http://www.egitarrenkurs.de/ressourcen/amp-einstellungen

Viele liebe Grüße an euch!

Mehr

Gitarre Kaufen Empfehlung Einsteigerset

In dieser kostenlosen Online Gitarrenlektion zeige ich euch gute Einsteiger Gitarren für wenig Geld.

Im Online Gitarrenkurs zeige ich ALLEN Anfängern, die Gitarre spielen lernen wollen, wie sie schritt für schritt vorgehen sollen. Per Mail erhältst du von mir regelmäßig neue Lektionen, fast wie im richtigen Gitarrenunterricht, und arbeitest diese dann durch. Schreibe mir doch einfach unter diesem Video deine Meinung zu deiner eigenen Gitarre – würde mich sehr freuen. Da ich immer wieder nach Gitarren-Empfehlungen gefragt werde, möchte ich euch heute mal die wichtigsten Einsteiger Sets zeigen:

Anfänger-Set Konzert-Gitarre:
http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/…

Anfänger Gitarren-Set Westerngitarre:
http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/…

Anfänger E-Gitarrenset mit Verstärker und Zubehör:
http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/…

Wenn Du gerne in meinem kostenlosen Online Gitarrenkurs mit machen möchtest, kannst du dich hier anmelden:
http://www.Online-Gitarrenkurs.de

Dein Georg Norberg

Mehr

Wie Du JEDES schnelle Gitarrensolo lernen kannst

Einfacher Insider-Trick zeigt: “Wie du jedes schnelle Gitarrensolo nachspielen lernen kannst, ohne dafür 20 Jahre Gitarrenunterricht nehmen zu müssen.”

Mit einer kostenlosen Gitarristen-Software zeige ich dir, wie du extrem schnelle Gitarrensongs einfach langsamer abspielen kannst, und dann das Lied Note für Note nachspielen lernst. Diese “Guitar Solo Best Lesson” ist für dich geeignet, wenn du Metallica, AC/DC Rock und Metal Soli lernen möchtest, du aber die Geschwindigkeit beim Gitarre spielen noch nicht so drauf hast. Schneller Gitarre spielen heißt nämlich nicht, hundert mal mehr üben, sondern die richtigen Tipps und Tricks zu kennen, mit denen das Gitarre lernen auch für Anfänger der Leadguitar wesentlich leichter geht.

Außerdem zeige ich dir, wie du Gitarrenlieder umstimmen kannst, sodass du nicht jedes mal deine Gitarre verstimmen musst, wenn du ein anderes Lied mitspielen möchtest. Du lernst außerdem, Songs zu Covern und Soli nachzuspielen, einfach in dem du das Lied Transponierst, und die Geschwindigkeit runter regelst.

Mehr
Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei Georg Norberg.