Gastartikel: Bühnen-Attraktivitäts-Coaching

Die Konzerte-Saison steht vor der Tür und als Bandgitarrist beginnt die aufregendste Zeit des Jahres. Jetzt wird wieder fleißig geübt, man muss in Form kommen. Die Finger fit kriegen, aber auch körperlich den Winterspeck in Angriff nehmen ist die Devise bei allen, die auch dieses Jahr wieder attraktiv auf der Bühne stehen müssen.

Ich möchte dir heute einen sehr guten Freund von mir vorstellen – Tobias Rees. Trotz Ruhm und Ehre wurden ihm seine Profi-Fußball-Schuhe schnell zu klein. Ich gab ihm persönlich den Rat, jetzt auf sein Herz zu hören. Zum Glück folgte er diesem und schon bald wurde er einer der gefragtesten Trainer für Fitness und Attraktivität in Deutschland. Musiker und Schauspieler holen sich seinen Rat ein, wenn es darum geht, vor Auftritten und Tourneen schnell wieder in Form zu kommen. Auch ich habe ihm viel zu verdanken und freue mich deshalb, dass auch du heute mit ihm in Kontakt kommen kannst.  

Hallo lieber Gitarrenfreund,

es gibt 1 Trick wie du deine Attraktivität auf der Bühne um 100% steigern kannst. Doch bevor ich dazu komme lass mich dir eine Frage stellen:

Du liebst das Gitarre spielen. Oder? Und du liebst es begeisterte Zuschauer zu haben während du Gitarre spielst. Du liebst diese Momente, in denen du dich auf magische Weise mit dir selbst und mit deinen Freunden und den Zuhörern verbindest. Das ist einfach der Wahnsinn!

Und du verdienst es auch, dass du beim Gitarre spielen bejubelt wirst, und dass deine Freunde vor Staunen ihren Mund nicht mehr zu bekommen…als wärst du ein echter Rockstar!

Aber die bittere Wahrheit ist:

Ob du als Gitarren-Rockstar, als magischer Gitarrist wahrgenommen wirst – der jeden einzelnen Zuschauer sofort in seinen Bann zieht – hat oftmals sehr sehr wenig damit zu tun wie gut du tatsächlich Gitarre spielst.

Du wirst heutzutage leider viel oberflächlicher bewertet. Nicht nach deinem Können sondern nach deinem Aussehen, deiner Attraktivität und Ausstrahlung. Viele Gitarrenspieler verkaufen sich häufig total unter wert, weil sie auf der Bühne leider nicht „die beste Figur“ machen.

Sie haben meist zuviel auf den Rippen (oder besser gesagt um den Bauch), sie haben keine gute Körpersprache, und kommen deshalb einfach nicht an. Der berühmte Funke springt nicht über.

Denn: Über 60% deiner Wirkung auf andere Menschen ist von deiner Körpersprache abhängig. Auch beim Gitarre spielen.

Nehmen wir als Beispiel den bekannten Geiger David Garrett. Er hat seine Beliebtheit vor allen Dingen seiner Ausstrahlung, seiner Fitness und seiner Attraktivität zu verdanken. Mit Sicherheit auch seinem grandiosen Talent. Aber er wäre heute kein gefeierter Bühnenstar, wenn er 15-20 Kilo mehr auf den Hüften hätte. Das ist leider die Realität, auch wenn ich mich mit dieser Aussage jetzt unbeliebt machen sollte 🙂

Also, was kannst du machen um deine Bühnen-Attraktivität zu steigern?

1) Die richtige Haltung:
Viele Gitarristen spielen mit hängenden Schultern und mit hängendem Kopf. Das wirkt uninspiriert und wenig leidenschaftlich. Kreise deine Schultern nach oben hinten und stelle dir vor wie ein durchsichtiger, imaginärer Faden deinen Kopf nach hinten oben zieht. Richte den Kopf dabei ein wenig auf. Spürst du die Veränderung? Natürlich so dass du noch eine natürliche Haltung hast und dich dabei wohl fühlst. So versprühst du eine positive Aura und wirkst extrem selbstsicher. Dazu ein natürliches Lächeln und die Menschen werden dich feiern wie ein Gitarren-Rockstar.

2) Eine schlanke Linie:
Das wichtigste beim Gitarre spielen ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Dass du eine positive und fitte Ausstrahlung hast. Das wirkt anziehend auf dein Publikum und du versprühst mehr Charisma, mehr Leidenschaft und mehr Energie. Dein Publikum merkt das und beklatscht jeden deiner Klänge mit tosendem Beifall. Keine Angst, es ist viel einfacher als du denkst in wenigen Wochen 5-10 Kg abzunehmen falls du dich etwas zu fest fühlst. Ich hatte das Glück den Hollywoodstar Brad Pitt LIVE bei seiner Filmpremiere in Berlin persönlich zu treffen und er hat mir den simplen Ernährungs-Trick der Hollywoodstars verraten. Ein sehr komischer aber zugleich extrem effektiver Trick. Auf dieser Seite erkläre ich dir diesen simplen Trick der Stars, um in wenigen Wochen locker 5 oder auch 15 Kg abzunehmen.

Wenn du diese beiden Tipps kombinierst bist du ab jetzt der Star auf jeder Bühne oder auch im kleinen Kreis bei deinen Freunden. Tipp 1 wird dir mehr Präsenz und Charisma auf der Bühne verleihen und wenn du durch Tipp 2 mit deiner Figur vollständig zufrieden bist, strahlst du grenzenloses Selbstbewusstsein und sehr viel mehr Attraktivität aus.

Freue dich, denn ab jetzt bist du bühnen-fit und wirst jede Show rocken.
Und vor allem wirst du dich pudelwohl in deinem eigenen Körper fühlen.

Alles liebe für die Zukunft,
dein Tobias Rees
Coach und Trainer von
FitundAttrakiv.de

Ein Gedanke zu „Gastartikel: Bühnen-Attraktivitäts-Coaching“

  1. Guter Beitrag! Ich denke, dass du zwei legitime Punkte aufgezählt hast, die beide großen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden haben, was in meinen Augen der Faktor schlechthin für die „Bühnen-Attraktivität“ ist. Ich habe gemerkt, wie ich mich unterbewusst besser gefühlt habe, als ich auf meine Haltung geachtet habe. Am Anfang ertappt man sich beim Gitarre spielen immer wieder, wie man in einer „unperfekte“ Haltung rutscht. Aber nach ein paar Wochen verbessert sich die Haltung in dem Sinne, dass man sie gar nicht mehr bewusst korrigieren muss, weil man sie einfach verinnerlicht hat 🙂

    VG
    Luca

Kommentare sind geschlossen.