Einführung in das Gitarrenspiel

Fragen über Fragen – Anfänger auf der Gitarre stehen oft vor einem großen Berg von Hürden die es zu bewältigen gilt. Angefangen bei der richtigen Haltung, über die Spieltechnik bis hin zum Equipment, also die Erstausstattung… „Zeit für eine Einführung ins Gitarrespielen.“

HpCrazy, der Schweizer Gitarrist und Gitarrenlehrer gibt in seinem Video auf Youtube Anfängern eine erste Hilfestellung bzw. Einführung für den richtigen Einstieg. Aus meiner Sicht solltest du kein ganz blutiger Anfänger mehr sein, denn der Gitarrenlehrer HpCrazy steigt sehr zügig ein. Kaum hat er die ersten Akkorde gespielt, fängt er schon mit dem Solo- bzw. Leadgitarrenspiel an. Sein Anfänger Gitarrenvideo auf Youtube soll wohl eher als Crash-Kurs dienen. Sehr gut finde ich, dass HpCrazy den sogenannten Leerschlag erwähnt, bei dem die Saiten zwischen dem Akkordwechsel einmal Leer angeschlagen werden. Wenn du damit grade nix anfangen kannst, dann ist dieses Video genau das Richtige für dich! Viel Spaß mit der Einführung ins Gitarrenspiel

[swf]http://www.youtube.com/v/JkmBSL8Tr3s&rel=1, 425, 355, 8, #000000[/swf]

Ein Gedanke zu „Einführung in das Gitarrenspiel“

Kommentare sind geschlossen.