Saiten aufziehen E-Gitarre Video-Anleitung

Teil 1:

Teil 2:

Dieser Saitensatz hat sich bei mir seit Jahren sehr gut bewährt, daher kann ich ihn sehr empfehlen:

http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/egitarrensaiten.php

Ich freue mich, wenn dir diese Bonus-Lektion aus meinem E-Gitarren Masterkurs weiter geholfen hat! Wenn du Fragen zum Saitenwechsel und Aufziehen neuer Saiten hast, schreibe mir wie immer im Kommentarfeld!

4 Gedanken zu „Saiten aufziehen E-Gitarre Video-Anleitung“

  1. ganz wichtige Essentials fürs Gitarren Saiten aufziehen, vor allem weil ich an Georgs Gitarre mit Floyed Rose Mechanik auch erst lernen musste, wie die Geschichte abläuft. Jetzt ist es kein Problem mehr. Georg denkt halt an alles, oder?

  2. hab da noch ne Frage zu den Schlagmustern. Die Zeichen für Up und Down kenn ich ja aber was soll < sein?
    thx

  3. servus
    hab so meine Probleme mit dem „Stoppen“ oder „Bremsen“ beim Up- und Downspielen. Ich hoff du weißt was ich mein.
    Kannst du dazu evtl. mal ein kleines Video reinstellen, in dem man sieht mit welchem Teil der Hand man die Seiten beim Down abstoppt und wie man richtig wieder hoch zieht?
    Danke im Voraus.

    P.s. Ich find den Kurs super.

  4. Danke Georg hast mir weiter geholfen ,da bei mir grad eine seite gerissen ist *freu*
    gruß Thomas

Kommentare sind geschlossen.