Rhythmus & Timing Workout

Während im E-Gitarren Masterkurs wieder neue Gitarrendurchstarter mit ihren ersten großen Schritten in Richtung Banderfolg beschäftigt sind, arbeite ich mit meinem Team gerade an weiteren Bonus-Lektionen.

Konkret: Ein Rhythmus und Timing Workout. Dazu habe ich mich auf einen einzigen Taktschlag fokussiert, und diesen in die wichtigsten Variationen gegliedert. Wenn die einzelnen Rhythmusfiguren sitzen, gehen wir alle möglichen Kombinationen durch. Der Bonuskurs wird wieder ziemlich intensiv. Das lohnende Ziel verspricht jedoch, JEDEN Rhythmus VOM BLATT spielen zu können. Kein Rätselraten mehr („Wie soll ich DAS denn bloß spielen…“)

Die Bonuskurse und Bonuslektionen sollen den Teilnehmern zusätzliche Sicherheit beim Lernen der einzelnen Lehrwochen geben. Deshalb haben wir in der Vergangenheit schon einige davon produziert. Dass dieses Konzept gut funktioniert hat z. B. der Homerecording-Workshop gezeigt, der in 60 Minuten die wichtigsten Grundlagen des Homerecordings vermittelt. Hausaufgabe war es, anschließend selbst eine Aufnahme zu machen, und diesen den Anderen vorzustellen.

Ein Phänomen, welches mich von Anfang an begeistert hat, sind die großen Fortschritte der Teilnehmer in relativ wenigen Wochen! Gerade haben wir uns im Büro einige Teilnehmer-Videos angesehen. Robert, aus der Video-Post-Production sagte nur noch: „So viel Fortschritt beim E-Gitarre lernen haben wir in 10 Jahren Privat-Unterricht noch nicht erlebt!“ – Der Grund dafür liegt sicher darin, dass viele der angehenden „E-Gitarren Master“ gute 2 Stunden tägliche Übung investieren. Diese zahlen sich jetzt aus, indem wir das Ziel nun schon am Horizont sehen können.

Deshalb: Weiter dran bleiben!!!

LG
Euer Georg

7 Gedanken zu „Rhythmus & Timing Workout“

  1. Da sagst du was! Das wichtigste ist die Anfangsmotivation. Wenn man den ersten Schritt schafft, sich die Grundlagen beizubringen, dann kann man sich das Gitarre spielen lernen auch selber beibringen und ab dann macht es auch erheblich mehr Spaß, und darum sollte es ja auch gehen 🙂

  2. ca. 24 Stunden nach Anmeldung. Wenn nicht, melden Sie sich bitte noch einmal an. Bitte vergessen Sie nicht, die E-Mail – Adresse mail@online-gitarrenkurs.de zu Ihrer Kontaktliste (Adressbuch) hinzuzufügen, damit die Lektionen nicht versehentlich im Spamordner landen.

  3. ya und wie lang wird das denn so ungefähr dauern bis ich schon so richtig im rüdmus bin ???

  4. „Ein Rhythmus und Timing Workout abgelegt unter E-Gitarren Masterkurs, Gitarre spielen lernen“

    Hallo Georg, kann die Bonuslektion unter dem o.a. Link nicht finden, bitte Info.
    LG
    Gerhard

Kommentare sind geschlossen.