Lucciano Pizzichini: 8 jähriger Gitarrenheld

Gitarristen werden immer jünger zu Gitarrenhelden,

siehe Sungha Jung, Cole Citrenbaum, 8 jähriger Shred-Gitarrist, Kindergitarristen-Weltmeisterschaft, koreanische Kindergitarristin u. v. m.

Lucciano Pizzichini

Da kommt man aus dem Staunen fast nicht mehr raus: Lucciano Pizzichini, der in Buenos Aires im Jahr 2000 geborene Gitarrist wurde bereits mit 2 Jahren von seinem Vater an die Gitarre herangeführt. Als dreijähriges Kind konnte er flüssig nach Noten spielen und lernte fleißig klassiche Stücke von Carcassi. Im Alter von zarten sechs Jahren hat Lucciano Pizzichini bereits den „First Guitar-Method Course“ der Berklee School of Music absolviert. In dieser Zeit begann Lucciano mit seinem Vater in und um Miami bis heute 250 Konzerte zu geben. Lucciano Pizzichini, der 8 jährige Gitarrenheld blieb von örtlichen Fernsehstationen nicht lange unentdeckt und durfte den Gitarrenklassiker Samba Pa Ti im Beisein von Carlos Santana himself live performen. Beeindruckend, mit welcher  Professionalität er auf der Bühne spielt; etliche Youtubevideos zeigen das deutlich. Ich persönlich glaube, Lucciano Pizzichini wird in naher Zukunft allen Gitarristen ein Begriff sein, denn sein herausragendes Talent, forciert durch großen Fleiß und Spielfreude, unterstützt und angetrieben durch seinen Vater decken alle Faktoren ab, die für eine große Gitarristenkarriere nötig sind. Wer den jungen Gitarrenheld Lucciano Pizzichini live sehen will, muss sich auf den Weg nach Florida machen; ich denke aber, dass sich das lohnen dürfte! 🙂

Es lohnt aber auch schon, den kleinen Gitarristen zu sehen, wie er Carlos Santana den Song Samba Pa Ti vorspielt:

Lucciano Pizzichini samba-pa-ti Carlos Santana

Auch Sehenswert, die TV-Reportage über Lucciano Pizzichini von World Television Celebrate South Florida Miami:

Lucciano Pizzichini im Fernsehen

4 Gedanken zu „Lucciano Pizzichini: 8 jähriger Gitarrenheld“

  1. Ich Hörte Im 1000 Mal Auf Youtube Zu,
    Und Keiege Noch Den Mund Nicht Zu………Wansin !!!!!!

  2. Lucciano Pizzichini ist übrigens der jüngste Gibson-Endorser! Wahnsinn, der kleine 🙂

Kommentare sind geschlossen.