Kostenlose Backing Tracks

!!! Wie angekündigt (Backingtracks in D) bekommt ihr nun weitere kostenlose Backing Tracks zum Jammen und Improvisieren. Der Funk Backingtrack in D war gewissermaßen ein kleiner Testlauf, nun gibt’s noch einige Jamtracks mehr von mir auf der Seite www.JamTrack.de zu finden.

Leider funktioniert der MP3 Player noch nicht im Loop Modus, was allerdings bald behoben sein wird. Deshalb gibts vorab die Backingtracks hier im Gitarrenblog, hier laufen nämlich die Endlosschleifen tadellos.

Guitar Backing Track: Funk in D

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock Ballade in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Classic Ballade in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Metal in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock in A

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Blues in A

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

15 Gedanken zu „Kostenlose Backing Tracks“

  1. also die seite und die backingtracks sind echt genial.nur ich bekomm es net hin die classic ballade runterzuladen.wäre cool wenn auch zu dem track ein link gepostet werden könnte.
    lg alex

  2. **:-)** deine Seite ist immer wieder eine Überraschung, die Tracks kann man alle gut gebrauchen und wer noch gar nichts hat, ist hier sehr gut bedient, die Qualitiät passt, weiter so mfg Martin

  3. Hey Tobi, danke für den Tipp! Werde mich mal mit dem Acid-MP3 Format beschäftigen, oder andernfalls einfach die WAV-Dateien wie du es beschrieben hast veröffentlichen.

    Danke nochmal! 🙂

  4. schöne Sache – Jam TRacks sind wichtig zum Spielen lernen.
    schade dass sie hier im mp3 Format sind, denn dann haben sie am Ende der Loop immer eine kleine Pause drin anstatt rund zu laufen.
    Es gibt ein Acid – mp3 Format was das beseitigen soll, – kenn ich nur vom Hörensagen….
    einfacher wäre aber doch ein kurzes WAV in mono, 32bit um es an die Größe eines mp3s anzupassen.
    WAVs laufen immer schön rund ohne „Haken“

  5. Wunderbar!

    Was mich besonders interessiert ist: Welcher Backing Track gefällt dir eigentlich am besten? Und welchen schaltest du lieber gleich weiter?

    würd mir helfen, damit ich noch mehr coole Jamtracks bauen kann 🙂

  6. @Michael: ist eigentlich nicht vorgesehen, deshalb auch der Loop im Soft-Player. Nutze die Backingtracks an verschiedenen Orten an denen ich Internetzugang habe und kann so meinen iPod zuhause lassen! 🙂 ein wenig Eigennutz dabei…

    Die Backingtracks sind allerdings alle nach folgendem Muster gespeichert:

    http://www.gitarreninstitut.co.....D-Funk.mp3

    http://www.gitarreninstitut.co.....E-Rock.mp3

    usw. Wenn du sie gerne auf deim Player hättest lade sie dir über diesen Weg runter. Viel Spaß beim Jammen!

    BTW, interessantes Blog, werd bei dir öfter mal reinschneien.

  7. Hm, bin ich zu dusselig oder ist es gar nicht vorgesehen, dass man die Tracks als MP3 abspeichern kann?! Ich schaffe es nämlich nicht. Wäre aber super, da ich an meinem Übungsverstärker einen MP3 Player hängen habe.

  8. grüß euch zusammen,
    bin sehr froh, dass es in meiner umgebung so talentierte und abitionierte musiker gibt. die backings klingen wahnsinnig gut und beflügeln meine finger:-) ich hoffe mehr von dir und dem gitarreninstitut regensburg zu hören.
    bis die tage. rock on 😉

  9. Hallo,
    ich bin irgendwie durch Zufall auf deine Seite gestoßen, und bin sehr glücklich darüber 😉
    Am besten find ich dass es hier kostenlose backing tracks zu ganz verschiedenen Musikstilen gibt. Ich fände es cool wenn du noch mehr backing tracks hochladen würdest.

    viele Grüße von Joel

  10. 🙂 Anders kennt man’s vom Georg nicht: Bei ihm gibt’s Backing-Tracks nur in professioneller Studioqualität. 🙂

    Ich hatte auch mal ein Riff, das sich ganz cool als Backingtrack geeignet hätte und ich hatte auch mal vor, einen Backingtrack aufzunehmen, aber irgendwie hab‘ ich das dann wieder vergessen. 🙂

    BIs nachher,
    Macks 🙂

Kommentare sind geschlossen.