Gitarrenkurse


Gitarre Lernen in 4 Wochen Crashkurs für Einsteiger

E-Gitarren Masterkurs

 

 

 

 

 

SoloGuru

 

 

 

 

Der Magische Gitarrenläufe Crashkurs ist da, klicke hier

PopSongs Schreiben, die dein Konto füllen und dich glücklicher machen!

Super Gitarre Spielen Coaching!

145 Gedanken zu „Gitarrenkurse“

  1. Sorry, dies ist eine Anfrage, kein Kommentar! Ich weiß nämlich nicht wie ich sonst Kontakt aufnehmen kann.
    Hallo Georg, ich duze dich jetzt gleich mal, das wurde mir bei einem Teststündchen in der Musikschule bei uns im Ort gesagt: die Musiker duzen sich einfach. Ich habe mir das Video zu diesem 4-wöchigen Crashkurs für Anfänger angeschaut, bzw. gelesen und gehört, klingt sehr interessant. Hierzu noch ein paar Daten von mir: ich bin weiblich, schon 67 Jahre alt und möchte mich trotzdem wagen Gitarre spielen zu lernen. Musikalisch bin ich (Singen aber nur im Rudel :)), kann leider keine Noten (früher konnte ich die mal -so lala-). Eine einfache Schulgitarre habe ich mir schon vor Jahren mal gekauft, die müsste aber gestimmt werden (kann ich nicht). Was brauche ich noch bevor ich diesen Crashkurs starte? Ein Stimmgerät?
    Evtl. müssten von dieser Gitarre auch die Seiten erneuert oder eben ausgetauscht werden. Zumindest sagt mir der Gitarrenlehrer bei dieser Probestunde dass diese Gitarre qualitativ nicht so gut wäre. Aber zum Lernen wollte ich sie schon nutzen. Ich habe einen Bekannten der mir die Seiten austauschen und die Gitarre stimmen würde, bzw. mir auch zeigen wie ich das machen kann. Den treffe ich aber nicht so oft, es könnte also durchaus noch 3-4 Wochen dauern bis das Problem gelöst ist. Wenn ich die Kurskosten überweise -würde ich im Voraus zahlen-, wie lange dauert es ungefähr bis ich online teilnehmen kann und ist das irgendwie zeitlich gebunden? Ich meine dass ich den Kurs tatsächlich in 4 Wochen absolvieren muss? Da ich noch selbständig berufstätig bin habe ich ein wenig zeitliche Probleme.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. 🙂

  2. Hallo Stephan,
    du kannst dir die Lektionen nach einem Jahr nicht mehr über den Mitgliederbereich anschauen. Du kannst aber alle Videos und Lehrmaterialien downloaden. Eine Verlängerung des Kurses kostet 97 Euro.

  3. Hey Georg,

    Ich hätte folgende Frage:

    Möchte mich gerne bei deinem E-Gitarren Masterkurs anmelden, mir ist jedoch aufgefallen das bei deinen Pros und Kontras gegenüber einem Privatlehrer steht das ab der Anmeldung 1 Jahr der Mitgliederbereich zu Verfügung steht. Meine Fragen nun dazu:

    Kann ich mich die „gekauften“ Lektionen nach diesem Jahr nicht mehr anschauen oder ist hier ein externer Mitgliederbereich gemeint? Und wenn dies nicht der Fall ist was kostet eine weitere Mitgliedschaft? Erneut 295 EUR?

    Ich bitte hierzu um Antwort.

    Lg, Danke

  4. Hallo Georg,

    seit einger Zeit bekomme ich leider keine Mails von dir. Erst dachte ich, das mein Mailaccount Probleme macht, weil auch andere Newsletter nicht angekommen sind. Jetzt kam mir der Verdacht auf, das ich eventuell aus Versehen den Kurs abgemeldet habe was ich aber nicht wollte, da du einen guten Job machst und es sehr gut erklärst.
    Gehöre der Generation 50+ an, aber du hast mich motiviert mit dem Gitarre spielen anzufangen.
    Mach weiter so und vielleicht höre ich ja wieder von dir.

    VG
    Klaus

  5. Wolfgang Friedt

    das kann sein, aber kann immer noch nicht anfangen mit dem kurs , weil ich nicht weis wo es losgeht

  6. Sehr geehrter Herr Norbert. Ich habe bei Ihnen am 12.02.16 einen online-kurs gebucht und mit paypal bezahlt. Vom meinem sind gestern 59,-abgebucht worden.
    wie geht es jetzt weiter und wann kann ich anfangen.
    Vielleicht liegt es an ,meiner zuerst hinter legten e mail adresse wjfriedt@web.de.
    sie konnen ja ja die obere nehmen.

    #mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Friedt

  7. Hallo Georg,
    ich bin auf deine Seite gestoßen und habe auch schon ein paar Youtube Videos von dir gesehen! Ich wollte fragen, welches deiner Programme für mich nun das beste ist? Ich spiele schon seit kurzem auf meiner neu gekauften Akustik Gitarre und kann auch schon ein bisschen was, jedoch wollte ich mir nun professionelle hilfe holen! Welchen Kurs sollte ich nehmen um möglichst günstig davon zu kommen, da ich noch Schüler bin und mit welchem Kurs ich trotzdem schon sehr weit komme ohne viel mehr zu investieren?!
    Vielen Dank im Voraus!

  8. Hallo Georg,

    ich habe mich aus versehen vom “ Online-Gitarrenkurs“ abgemeldet… Jedoch würde ich mich gerne wieder anmelden, aber ich weiß nicht wie. Würde mich sehr freuen wenn ich wieder mitmachen könnte.

    MfG Aleks

  9. Hallo Georg,

    leider ist mir gleiches wie der Emma passiert 🙁

    „ich hab mich aus versehen abgemeldet beim „Online-Gitarrenkurs“!!
    Ich will mich wieder anmelden, was aber irgendwie nicht funktioniert. Ich brauche da echt HILFE!!!!!!!!!!!!
    Ich will da weiterhin ECHT gerne mitmachen!!!!!!!!! Alle anderen Kurse sind blöd!
    Hat jemand anderes von euch eine Idee? Wenn ja, sagt mir Bescheid!“

    Möchte auch wirklich gerne weitermachen doch ohne anmelden ?

    Der Kurs war bis zu meinem Fehler richtig genial.

    LG Holger

  10. Ich habe mich ausversehen bei dem online Gitarrenkurs abgemeldet!!!!!
    Ich würde so gerne weiter Gitarre spielen lernen nur ich weiß nich wie ich mich wieder anmelden soll.
    Die anderen sind alles voller Blödsinn
    Bitte helft mir!!!
    Würde mich sehr freuen

  11. Lieber Georg,

    als grosser Fan Deiner Online-Tutorials möchte ich Dir gerne meinen Entwurf von „Musiktheorie für Gitarristen kompakt“ mailen, als mein persönliches Ergebnis meiner Internet-Studien zum Grundprinzip der Bewegung in der Musik im allgemeinen und auf der Gitarre im besonderen.
    Wie lautet Deine mail-Adresse?

    Herzliche Grüsse

    WOLF

  12. Hallo Gitarrenfreund.
    Meine Entscheidung ist gefallen. Nun begleitet du mich seit ein paar Wochen auf meinem Weg ein guter Gitarrenspieler zu werden. Es ist an der Zeit mich mal bei dir zu melden, um Dankeschön, dir 5 Sterne ????????????????????, einen ???? hoch und was es sonst noch so alles im Internet gibt, um all das Dir zusagen. Auch für mich ist es ein langersehnter Traum aus meiner Kinder-und Jugendzeit. Dieser Traum hat mich wieder eingeholt und ich will jetzt Gitarre spielen lernen (damit ich im Himmel mit all den großen Rocklegenden abrocken kann). Ich melde mich jetzt beim E Gitarren MASTERKURS an und freue mich darauf das du Georg Norberg weiterhin mein Lehrer sein wirst. Laß uns ????abrocken, ich habe noch vieles vor und will mit deiner Hilfe hoch hinaus.
    LEt’s GO

  13. Hey Georg,

    ich bin seid gestern neu bei in deinem Onlinekurs und das erste Thema mit der Haltung hat auch gleich ins schwarze getroffen. Ich musste jedes mal aufs neue schmunzeln weil ich genau die Fehler in der Haltung hatte die du angesprochen hast. Ich habe damals mit 10 Jahren angefangen Unterricht zu nehmen das ist jetzt 13 Jahre her und mir hat NIE jemand die Haltung erklärt ich hatte 2 Lehrer der erste meinte die bequemste Haltung würde ich nach der Zeit schon selber merken der 2. hat überhaupt nicht drauf geachtet was der Schüler macht. Ich hab es dann aufgegeben da ich nicht wirklich weiter gekommen bin als die einzelnen Griffe zu lernen und diese dann 6 Jahre lang einzeln spielen zu können …WOW WAS EIN FORTSCHRITT…nun bin ich in Elternzeit und mir fällt nebenbei die Decke auf den Kopf und da bin ich dann auf deine Videos gestoßen… ich freue mich auf das was kommt …

    Liebe Grüße Jessy

  14. Hallo Georg,
    von meiner Seite her einfach mal ein ganz dickes und fettes Kompliment für deine Arbeit. Es ist spürbar, dass du wirklich den Fortschritt des Einzelnen als Fokus hast und das ist zentral. Du hast viel zu geben und bist ein guter Typ! Mach weiter – KOMPLIMENT ..!!!!

  15. hallo ich möchte gerne guitar lernen habe leider keine kentnise kenne nicht einen grif
    möchte gerne ales lernen noten corts rytmus sollo haonilehre und alles was dazu gehört
    und zwa so das ich schon bald in einer band spielen kann welchen kurs gibt es wo ich das
    alles schnell lernen kann

  16. Lieber Georg,

    Also ich hab mich ausversehen abgemeldet beim „Online-Gitarrenkurs“!!
    Ich will mich wieder anmelden, was aber i-wie nicht funktioniert. Ich brauche da echt HILFE!!!!!!!!!!!!
    Ich will da weiterhin ECHT gerne mitmachen!!!!!!!!! Alle anderen Kurse sind blöd!
    Hat jemand anderes von euch eine Idee? Wenn ja, sagt mir Bescheid! Am besten will ich mich DA natürlich *wieder* anmelden! Ich will aber Gitarre lernen, ich hab erst *neu* angefangen :-(! Um meinen Freunden was vorzuspielen
    Also, ich brauche: HILFE!!!!!!
    BITTE HELFT!!!

  17. Hallo
    Ich habe meine Gitarre die ich vor 10 Jahren auf den Schrank gelegt habe wieder gefunden und bin gleich ins Internet und hier Angemeldet, was muß ich jetzt tun und wie geht es weiter.

    Gruß
    Georg Geier

  18. Hallo lieber Norbert,

    ich verfolge schon seit längerem deine Videos und habe mir schon viele interessante Tipps geholt – vielen Dank dafür!
    Jetzt möchte ich mich an die Blues-Gitarre heranwagen, habe auch schon dein Lehrvideo dazu gesehen und möchte dich bitten, mir den Link mit den ausdruckbaren Blues-Lektionen zu schicken.

    Herzlichen Dank schon mal im Vorab und liebe Grüße aus Südtirol
    Greti

  19. Hallo Georg,
    du hast ja wirklich für jeden Bereich einen Kurs parat. Ich glaube, ich werde meine Schüler einmal auf diese Seite hier aufmerksam machen!

    LG Benedikt

  20. Hallo Georg,
    bin immer noch total beeindruckt von der Fülle deiner Arbeit!
    Schön das es so eine Seite gibt, das motiviert ungemein.
    Als Schichtarbeiter kann ich mir nichts besseres vorstellen!
    Darfür vielen Dank

  21. Hallo Georg!

    Freue mich sehr, Dich gefunden zu haben. Habe mal Unterricht gehabt bei einem Lehrerund konnte ganz passael spielen. Aber das ist sage und schreibe jetzt 40 Jahre her. Hast Du schon mal so eine „Alte“ in denen Kurs gehabt. Ich liebe Gitarrenmusik über alles, speziell die Spanier (Los Romeros, Eduardo Falu…..und natürlich den Flamenco). Ob ich es in meinem Alter noch je soweit bringe steht in den Sternen auf jeden Fall werde ich
    fleißig Deine Lektionen üben un sehen wie weit ich komme !
    Die e-mails die ich von Dir bekomme, beinhalten die auch einen Hinweis auf die aktuellen Videos die ich mir ansehen kann bzw. wichtig sind um zu hören ob das was ich spiele auch richtig klingt ???

    Liebe Grüße
    Edith

  22. Hallo Gerorg!!
    was gegt??
    ich hab eine frage: wohin muss ich bei meiner e-mail drücken um die lektionen und aufgaben zu bekommen??

    LG Glorry

  23. Hallo Georg,

    Erstmal vielen vielen Dank für den tollen Gitarrenkurs. Die ersten drei Akkorde sitzen schon. Das wechseln geht auch, wenn auch noch nicht so schnell wie bei Dir ;-). Also ich bin begeistert. Und auch im Superlearning Gitarristen E-Book hab ich schon ein wenig geblättert. Das Buch ist sehr hilfreich.

    Also nochmals vielen Dank, und wie du immer sagst,

    Bis gleich.

    Gruß, Kai

  24. Hallo Georg, ich bevorzuge normalerweise eher Hip Hop Musik als Akustische Gitarren, allerdings habe ich wirklich Interesse daran diesen Kurs durch zu ziehen um vielleicht irgendwann meinen Kindern am Lagerfeuer was vorspielen zu können ;).
    Ob ich dafür überhaupt talentiert ,oder ob ich mit 20 zu alt bin :D, bin wird sich zeigen ;D.
    Bin sehr gespannt was kommt, Danke schonmal.

    LG Marcel

  25. Lieber Georg,
    habe dein wunderbares Video von Square – dance erhalten, leider nicht das dazugehörende Script.
    Ist es möglich dies nachzusenden.
    MfG
    Erwin Martens

  26. Hallo Norbert,
    ich habe heute meine Gitarre bekommen und habe auch schon die erste Lektion, die du mir geschickt hast, abgearbeitet. Ich bin bis jetzt schon sehr zufrieden, denn die Lektion war sehr gut erklärt und selbst ich als totaler Anfänger, der sich bis jetzt, nich im Ansatz dafür interesiert hat irgendein Instrumenmt zu lernen, habe mit der ersten Lektion richtig Lust bekommen weiter zu üben. Ich langeweile mich jetzt und hoffe das die Zeit schnell rumgeht bis ich die nächstem von dir Lektion bekomme. Es hat mir auserdem sehr viel Spaß gemacht die Griffe zu üben.
    Ben

  27. Hallo Norbert,

    ich bin jetzt seit einigen Wochen Mitglied bei deinem Online-Gitarrenkurs und absolut blutige Anfängerin.
    Aber es macht soviel Spaß die Lektionen zu üben, du erklärst es klasse und so hab auch ich bereits meine Erfolge.

    Ganz vielen Dank dafür !!!!!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  28. Hallo Georg,

    wahrscheinlich hast du das schon 10000x gelesen, aber wenns von Herzen kommt, dann ließt man es denke ich auch dann noch gerne =)
    Ich will mich jetzt schon bedanken für deine Mühe und Arbeit die du hier investiert hast!!
    Das ist nichts selbstverständliches mehr…also vielen, vielen Dank!
    Bin Wiedereinsteiger und freue mich auf deine Lektionen.

    Liebe Grüße, Diana

  29. Auch ich bin begeistert von dem Gitarrenkurs. Ich nehme noch zusätzlich Gitarrenunterricht. Aber es wird besser in deiner Video Online Kurs beschrieben.

    Gruß Fritz

  30. Ich muss zugeben ich bin echt begeistert von deine Online-Kurs… Du bringst alles aufn Punkt und erklärst echt super! Respekt! 🙂
    Des einzige was ich vielleicht noch vermisse sind hin und wieder Beispiellieder die zum Thema passen und vertiefen…
    Gruß Michi

  31. Hey ich will es mir selbst beweisen das man auch mit 55 noch das gitarrespielen lernen kann. Ich freue mich auf deinen kurs und bin gespannt ob ich es raffe. Ich danke dir schon einmal.

  32. Hallo,hab da ne Frage zum Onlinegitarrenkurs.

    Bekam nach der Anmeldung Lektion 1 (online Gitarrenkurs: Die richtige Haltung der Gitarre)
    Ein Tag später die gleiche Lektion.
    Nun Fehlt wohl Teil 1 ,kann man die mir neuzuschicken oder kann man die irgendwie downloaden ?

    Danke und danke schonmal für die Hilfe und den vielversprechenden Kurs

  33. Hallo Georg,
    Ich halte meine Gittare nicht zum erstem mal dh. bin ein wiedereinsteiger.
    Ich freue mich dabei zu sein.
    LG Peter

  34. Hallo Georg,
    ich spiele seit einigen jahren Gitarre, kann aber nur begleiten und währe sehr am
    spielen von Melodien bezw. einspielen von Solos interessiert.
    Ich habe einen Sohn der seit seiner Schulzeit bereits spielt aber immer nur sagt er kann
    mir nichts zeigen.
    Mein zweiter Sohn und seine Frau sind leider zu weit entfernt, er ist Musikalischer
    leiter Trompeter und Liedsänger bei den eventuel bekannten Die Rainer. (www.die rainer.at)

    Mit freundlichen Grüssen
    Schurl

  35. Hallo Georg,

    danke das ich dabei sein darf, ich habe schon einige Vidios gesehen aber deine waren bisher die besten.
    Deshalb hab ich mich entschlossen bei dir anzumelden und muss sagen, ich freue mich schon darauf
    bald Gitarre spielen zu können.

    MfG Kay

  36. TOLLE SACHE, sympatisch und locker gemacht … ich glaube ich werde in den nächsten Monaten hier echt was lernen:) DANKE!

  37. Hallo Georg, habe die ersten Lektionen deines Kurses gesehen. Leider fehlt mir noch die Gitarre dazu. Aber das wird sich in ein paar Wochen ändern. Ich kann nicht alles so umsetzen wie du es zeigst da ich aufgrund meiner Hände die Gitarre auf dem Schoß spielen werde. Seit dem ich Tony Haven auf Youtube gesehen habe denke ich aber daß das kein Problem sein wird.
    Ich hoffe ich kann deine Lektionen auf meine Situation transponieren denn das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut und gibt mir Hoffnung mir Gitarre damit selbst beibringen zu können.
    Also vielen Dank für dein Angebot und die Mühe die du da rein gesteckt hast.
    LG Dirk

  38. Hallo Georg, ich bin schwer begeistert von Dir und Deinem Gitarrenkurs 🙂 Vielen Dank dafür! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich bekomme ich bald wieder Post von Dir. Habe jetzt 3 Tage nix von Dir gehört und bin schon sehr neugierig auf die nächste Post.
    LG Sandra

  39. Hallo Georg, bin un schon eine Weile dabei und immer noch begeistert…tolle Tips, super Übungen – für Anfänger wie mich, sehr empfehlenswert. Mit dem bisher Gelernten übe ich nun fleißig Weihnachtslieder… Kannst du eventuell noch eine gute Literatur zur Ergänzung empfehlen?

    LG Anne

  40. Dann sag ich mal HALLO als deine neue Schülerin *zwinker*
    ** Musik ist eines der schönsten und kostbarsten Dinge auf dieser Welt **

    LG Mandy

Kommentare sind geschlossen.