Gitarre Saiten Aufziehen Video-Anleitung

Gitarre spielen lernen: http://www.Online-Gitarrenkurs.de – in dieser Guitar Lesson bekommst du Schritt für Schritt erklärt, wie du neue Saiten auf deine Gitarre aufziehen kannst. Du erfährst alles, was beim Saitenwechsel wichtig ist. Außerdem gibt es Tipps und Tricks zum binden: Mit welchen Knoten Du die Saiten so befestigst auf der Gitarre, dass sie halten und nicht reißen. Ebenso zeige ich dir die Saiten Namen, die Bezeichnung, die Noten usw. Du erfährst auch noch, was du beim Gitarrensaitenkauf beachten musst. Ich gebe dir außerdem noch Tipps zur Gitarrenpflege, welche Politur die richtige ist, und auf welche Pflege dein Griffbrett keines Falls verzichten kann.

Welche Saiten soll ich kaufen?

Diese Saitensätze, kann ich dir wärstens empfehlen:

Klassische Gitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/nylonsaiten.php
Westerngitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/westerngitarrensaiten.php
E-Gitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/egitarrensaiten.php

Diese Guitar Lesson ist eine Gitarrenstunde aus dem Online Gitarrenkurs, in dem du kostenlos Gitarre spielen lernen kannst. Wenn dir das Video und der Gitarrenunterricht gefallen hat, dann melde dich doch einfach selbst zum Kurs an: http://www.Online-Gitarrenkurs.de

Der kostenlose Onlinekurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger gemacht. Ich habe noch ein anderes Video erstellt, in dem ich dir die Details erkläre.

11 Gedanken zu „Gitarre Saiten Aufziehen Video-Anleitung“

  1. Hallo – Vielen lieben Dank für Deinen tollen Onlinekurs –
    Ich übe hartnäckig – Leider habe ich eine Westerngitarre – Wie ziehe ich da die Saiten auf? – Kann ich die weißen Stifte unten einfach rausziehen und die neue Saite dann damit einfach wieder reindrücken?- Gibts für die Westerngitarre auch ein Video? – Wie ziehe ich die Saite auf die Spindel am Gitarrenkopf auf – von unten oder von oben – wie wird die Saite dort befestigt? Fragen über Fragen – Hilfe!!!

    LG Frank

  2. Hi Georg!
    Ich spreche Dir hiermit ein weiterses Lob aus!
    Das Video ist sehr informativ und sehr hilfreich, es hat mir einiges leichter gemacht. Danke Dir!
    MfG Tobi

  3. Danke Georg für die ausführliche Anleitung. Ich habe festgestellt, dass ich mir einiges falsch angeeignet habe und nun ein paar Tricks gelernt: die Knoten standen bei mir immer im Wege 😉
    viele Grüße aus Mainz

  4. Hallo Georg,
    prima Kurs, den Du da anbietest, Bin zwar kein Anfänger, aber sehr interessant
    LG aus Berln Jörg

  5. Das Video ist cool. Ich denke, dass alles sehr gut erklärt ist. Danke dafür. Grüße, Erik

  6. Hallo. Gutes video…aber ich habe eine western GItarre und weiß net wie man es da macht weil ich unten and der GItarrre so weiße runde KNöpfe habe =S muss man die einfach rausmachen?^^ Aber wichtiger ist diese frage ====> Kann ich auf meine WesternGItarre auch Akustischeseiten raufmachen? ,weil ich die nylonseiten besser finde als die Stahlseiten

    lg lennard

Kommentare sind geschlossen.