Gitarre für Trockenschwimmer: Riffboard

So ganz will sich mir der Sinn der Trockentrainings-Gitarre: Riffboard noch nicht erschließen; trotzdem mag das Riffboard für manchen Gitarren-Sportler ein mögliches Trainingsgerät sein. Ein kleiner E-Gitarrenhals bespannt mit 6 Saiten kommt weder mit Pickups noch Korpus daher und will nur eins: „ständig gespielt werden, weil klein, brav und leise – sogar im Rucksack transportabel“

Eine Website oder Online Shop habe ich zum Riffboard nicht finden können, lediglich ein Demo Video auf Youtube zeigt, wie die Hallensport-Gitarre im Taschenlampen-Format gerne gespielt werden möchte: „Mit Legato-Technik der linken Hand…“

Riffboard Gitarrenhals für Trockenschwimmer

[swf]http://www.youtube.com/v/opzSOA5zvE0&hl=en, 425, 355, 8, #000000[/swf]

3 Gedanken zu „Gitarre für Trockenschwimmer: Riffboard“

  1. fahren jetzt in urlaub und ich hatte schon bei thomann mit so nem teil geliebäugelt!!
    werde es mir wohl holen,da mein mann sich weigert die gitarre mit nach portugal zu nehmen ; )
    oder habt ihr ne bessere idee??

  2. Man kann es schon mit der rechten Hand anschlagen, aber immer nur über dem Griffbrett, da es keinen Korpus gibt.

    „hab mir auch mal so einen Gripmaster gekauft, damit wollte ich eigentlich während der Schule “trainieren”, aber da ist dann selbst der Unterricht spannender. 😀

    Ehrlich? Ich find den Gripmaster schon ganz cool…

  3. Hm… kann man das Ding auch mit der rechten Hand anschlagen oder ist was wirklich nur ein Brett ohne jeglichen Korpus?

    Ah, hier ist ein Bild vom Riffboard. 🙂 Naja, 20€ würde ich vielleicht gerade noch für so ein Teil ausgeben, mehr aber nicht. Ist bestimmt ganz cool zum Üben im Auto, Bus oder Flugzeug, aber ob es was bringt… wer weiß wie dick der Hals ist…

    Aber ich bin da eh nicht wirklich der Typ für – hab mir auch mal so einen Gripmaster gekauft, damit wollte ich eigentlich während der Schule „trainieren“, aber da ist dann selbst der Unterricht spannender. 😀

    Lg,
    Macks

Kommentare sind geschlossen.