Flach wie kein zweites Notenbook „Macbook Air“

Gestern stellte Apple CEO Steve Jobs das neue Highlight der Macbook Produktpalette vor: das neue Macbook Air. Ausgestattet mit 13,3″ TFT LED-Breitformat-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale), kommt das Macbook Air trotzdem mit einer normal-großen Tastatur auf den Markt.

Macbook Air auf der Woldexpo 2008 Steve Jobs stellt es vor

Die flache Bauweise des Macbook Air ist nur aufgrund der kleineren Bauteile möglich, die im Macbook air verwendet werden. Auf ein DVD Laufwerk wurde zugunsten der Größe verzichtet. Allerdings kann man drahtlos auf das CD Laufwerk eines nahegelegenen PC’s oder Apple-Computers zugreifen. Gut gelöst finde ich! Neben der Standardmäßigen 80 GB Festplatte kann man auf Wunsch sein neues Macbook Air mit der neuen Festplattengeneration SSD (Solid State Drive) ausstatten lassen. Leider nur mit 64 GB. Dadurch wird der Stromverbrauch noch weiter gesenkt und man kann laut Apple 5 Stunden am Stück drahtlos arbeiten.

Alle Infos zum Macbook Air gibt auf der Apple-Website: http://www.apple.com/de/macbookair/