Die Top-10 der besten Youtube-Gitarristen

Youtube ist die perfekte Plattform für Gitarristen. Einige verzichten mittlerweile gänzlich auf eine eigene Homepage und verweisen stattdessen auf ihr Youtube-Profil. Deshalb möchte ich euch in einem Top-10 Ranking die zehn besten Youtube Gitarristen vorstellen. Regelmäßig wird das Ranking der Video-Gitarristen auf Guitargeorge.de aufgestellt und erneuert werden. Viel Spaß beim 1. Youtube-Gitarristen Ranking, hier die Top-10

  1. Andy McKee
  2. Matt Rach
  3. Zack Kim
  4. Cesar Huesca
  5. Petteri Sariola
  6. Lori Linstruth
  7. Carlos Vamos
  8. Gustavo Guerra
  9. Dominic Frasca
  10. JerryC

Die Top10 der Youtubegitarristen basiert auf mehreren Faktoren. Erstmal zählt natürlich die Virtuosität und Spielfertigkeit der Gitarristen. Bekanntheitsgrad fließt natürlich auch in das Ranking der Gitarristen-Top-Ten mit ein, allerdings möchte ich den Bekanntheitsgrad nicht übergewichten, damit auch neue und unbekannte Youtube Gitarreros in die Liste kommen können. Ein entscheidender Faktor ist die Regelmäßigkeit, inder neue Youtubevideos erscheinen. Ein Gitarrist, der vor zwei Jahren mal ein sensationelles Video veröffentlicht hat, steht unter den Gitarristen, die alle 14 Tage oder jeden Monat ein neues Video bei Youtube posten. Das erklärt auch, warum der hochgelobte JerryC den 10. Platz bekommen hat. Entscheidend ist auch, wieviele gute Videos der Gitarrist bei Youtube hat. Eine kleine aber wichtige Rolle spielt auch das Alter der Gitarristen. Matt Rach z. B. ist der jüngste Gitarrist unter den Top10. Sein Rock’n’Roll-Faktor ist ebenfalls besonders hoch, deshalb 2. Platz! 🙂

Weitere Infos zu den Top10 Youtube Gitarristen


Andy McKee

Guitargeorge-Review, Youtube Channel, Website

Matt Rach

Youtube-Profil von Mattrach, leider keine Website

Zack Kim

Youtube-Seite von Zack Kim, ZackKim’s Blog bei Blogspot


Cesar Huesca

Youtube Channel, Cesar Huesca hat ein Myspace-Profil


Petteri Sariola

Petteri Sariola Videos mit dem „Beat of the Week“, Website von Petteri


Lori Linstruth

Wie gut spielen weibliche Gitarristen (guitargeorge-review)

Youtube Channel von Lori Linstruth, Gitarren-Blog von Lori


Carlos Vamos

Guitargeorge Review, Carlos Vamos Videos auf Youtube, Website


Gustavo Guerra

Gustavo Guerra hat ausschließlich ein Youtube Profil mit Massig Videos, dafür gibt es aber ein Guitargeorge-Review über den brazilianischen Gitarristen Gustavo Guerra


Dominic Frasca

Youtube Videos von Dominic Frasca, Website


JerryC

Youtube Video von JerryC der mit dem Canon Rock bekannt wurde, Website

18 Gedanken zu „Die Top-10 der besten Youtube-Gitarristen“

  1. Hi, begnadete Gitarristen mit wunderschönen tracks sind Auch John Butler und Estas Tonne. Schade, dass die es nicht auf die Liste geschafft haben.

  2. und was ist mit sungha jung? ihr wollt mir doch nicht sagen dass sungha jung nicht dazu gehört???

  3. Hm, bei den Geschwindigkeiten die „Della Vega“ spielt, wird mir ganz Schwindelig.
    Wenn ich sowas sehe, überlege ich, ob ich meine Gitarre wieder an die Wand hänge und mir einen Sack Murmeln kaufen sollte.

  4. Yeah! Gute Liste, kann größtenteils zustimmen! Wollte mich aber besonders dafür bedanken, dass Petteri Sariola auf der Liste ist! Hab ihn vor ein paar Monaten in Finnland live gesehen und war außerordentlich beeindruckt…:) auch seine neuen Lieder+Videos finde ich klasse!

  5. Hallo, ich suche einen Gitarristen den ich mal auch youtube gesehen habe, aber nicht mehr weiss wie der heisst. Er spielt an einer Party oder so. Nur Covers von sehr bekannten Songs, so Hitparadenliedern. Ich glaube er ist schwarz, weiss nicht mehr so genau. Er spielt die Melodie und singt nicht. Weiss jemand mehr?

  6. Die Wertung der 10 besten Gitarristen ist schlichtweg Unsinn. Bewertungsmaßstäbe höher, weiter, schneller sind ehr zur Einstufung sportlicher Leistungen. Virtousität ist häufig nichts anderes als sportlicher Natur.
    Kunst hingegen hat immer etwas mit Einfühlungsvermögen zu tun und diese Eigenschaft kann man nicht in einer Rangliste zuordnen.
    Beispiel für gute Gitarristen:
    Bögershausen,
    Peacyjoytown on You Tube
    Jimmy Rosenberg
    Bob Brozman
    Jez Tan mit Let it Be (einfach nur feeling)
    Joscho Stephan
    A. Avinitsky, (Blue Moon ist der Hammer)
    Ali Farka Toure
    und natürlich mein Favorit: Keith Richards, nicht auf das rumfiedeln mit möglichst hoher Geschwindigkeit auf den hohen Saiten kommt es an, sondern auf den Riff, der die Stimmung erzeugt. Um ein Stück wie Honky Tonk Women zu komponieren sind die meisten Schnelligkeitskünster gar nicht fähig.

    Grüße J. P.

Kommentare sind geschlossen.