YouTube Gitarre Lernen?

Kann ich mit YouTube Gitarre Lernen? Diese Frage stellen sich Anfänger, die Gitarre lernen möchten und dazu gezielt im Internet auf der Suche nach einem Gitarrenlehrer sind. Unser Gitarrenlehrer-Kanal ist seit 2007 am Start und gehört mit über 6 Millionen Zuschauern und über 25 Tausend Abonnenten zu den beliebtesten Gitarrenkanälen auf YouTube. Hier bekommst du Georg Norbergs Gitarrenlehrer-Videos. Abonnieren und weitersagen, damit die Musik für JEDEN zugänglich wird:

Gitarre Lernen Akkorde Verschieben & Transponieren

In dieser neuen Lektion lernst du deine Akkorde ganz einfach zu verschieben. Das Tool, was ich im Video dazu benutzt habe ist dieses hier:

http://Gitarrist.KlickeJetztHier.de/Kapodaster

Die Akkord-Improvisationen lernst du hier:
http://www.SuperGitarreSpielen.de/

Saiten aufziehen E-Gitarre Video-Anleitung

Teil 1:

Teil 2:

Dieser Saitensatz hat sich bei mir seit Jahren sehr gut bewährt, daher kann ich ihn sehr empfehlen:

http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/egitarrensaiten.php

Ich freue mich, wenn dir diese Bonus-Lektion aus meinem E-Gitarren Masterkurs weiter geholfen hat! Wenn du Fragen zum Saitenwechsel und Aufziehen neuer Saiten hast, schreibe mir wie immer im Kommentarfeld!

Gitarre Saiten Aufziehen Video-Anleitung

Gitarre spielen lernen: http://www.Online-Gitarrenkurs.de – in dieser Guitar Lesson bekommst du Schritt für Schritt erklärt, wie du neue Saiten auf deine Gitarre aufziehen kannst. Du erfährst alles, was beim Saitenwechsel wichtig ist. Außerdem gibt es Tipps und Tricks zum binden: Mit welchen Knoten Du die Saiten so befestigst auf der Gitarre, dass sie halten und nicht reißen. Ebenso zeige ich dir die Saiten Namen, die Bezeichnung, die Noten usw. Du erfährst auch noch, was du beim Gitarrensaitenkauf beachten musst. Ich gebe dir außerdem noch Tipps zur Gitarrenpflege, welche Politur die richtige ist, und auf welche Pflege dein Griffbrett keines Falls verzichten kann.

Welche Saiten soll ich kaufen?

Diese Saitensätze, kann ich dir wärstens empfehlen:

Klassische Gitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/nylonsaiten.php
Westerngitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/westerngitarrensaiten.php
E-Gitarre: http://www.guitargeorge.de/empfiehlt/egitarrensaiten.php

Diese Guitar Lesson ist eine Gitarrenstunde aus dem Online Gitarrenkurs, in dem du kostenlos Gitarre spielen lernen kannst. Wenn dir das Video und der Gitarrenunterricht gefallen hat, dann melde dich doch einfach selbst zum Kurs an: http://www.Online-Gitarrenkurs.de

Der kostenlose Onlinekurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger gemacht. Ich habe noch ein anderes Video erstellt, in dem ich dir die Details erkläre.

Gitarre stimmen Teil 3/3 (E-Gitarre)

E-Gitarre stimmen mit Stimmgerät: in dieser Bonus-Lektion aus dem E-Gitarren Masterkurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine E-Gitarre selber stimmen kannst. Es gibt einige Tipps und Tricks die ich dir zeige, damit die Elektrische sauber gestimmt ist. Du kannst die Anleitung mit einem normalen Guitar Tuner oder einer Software (kostenloses Stimmprogramm) umsetzen. Es gibt zahlreiche Freeware Tools mit denen du deine Gitarre am PC stimmen kannst.

Wenn du als Anfänger Gitarre spielen lernen möchtest, und dir das Video gefallen hat, dann melde dich zu meinem kostenlosen Online Gitarrenkurs an: http://www.Online-Gitarrenkurs.de

 

Gitarre stimmen Teil 2/3 (nach Gehör, OHNE Stimmgerät)

„Gitarre stimmen nach Gehör, OHNE Stimmgerät“ in dieser Guitar Lesson für Anfänger zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine Gitarre ohne Guitar Tuner, also nur mit deinen Ohren nach Gehör selber stimmen kannst. Es gibt einige Tipps und Tricks die ich dir zeige, damit die Gitarre sauber gestimmt ist. Du kannst mit dieser Anleitung deine Gitarre ohne Software (ohne Stimmprogramme) umsetzen, frische Ohren genügen. Alleine mit diesen Methoden kannst du deine Gitarre am PC stimmen, und nebenbei kannst du dein Gehör verbessern: enorme Vorteile bei der Gehörbildung.

Wenn du als Anfänger Gitarre spielen lernen möchtest, und dir das Video gefallen hat, dann melde dich zu meinem kostenlosen Online Gitarrenkurs an.

Gitarre stimmen Teil 1/3 (mit Stimmgerät)

„Akustik-Gitarre stimmen mit Stimmgerät“ in dieser Online Guitar Lesson für Anfänger zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine Gitarre selber stimmen kannst. Es gibt einige Tipps und Tricks die ich dir zeige, damit die Gitarre sauber gestimmt ist. Du kannst die Anleitung mit einem normalen Guitar Tuner oder einer Software (kostenloses Stimmprogramm) umsetzen. Es gibt zahlreiche Freeware Tools mit denen du deine Gitarre am PC stimmen kannst.
Wenn du als Anfänger Gitarre spielen lernen möchtest, und dir das Video gefallen hat, dann melde dich zu meinem kostenlosen Online Gitarrenkurs an.

Andy Timmons „Electric Gypsy“

Schon so lange brannte es mir unter den Nägeln diesen Song „Electric Gypsy“ von Andy Timmons für YouTube aufzunehmen… Und heute hab ich es endlich getan. Meine neue Video-Ausrüstung tat ihr übriges, und heraus kam eine Version, mit der ich sehr zufrieden bin – guckst du hier:

P.S.: Freue mich natürlich über deinen Kommentar, und deine Fragen, falls du welche dazu hast.

[swf]http://www.youtube.com/v/ZHCp8J57Pe8&hl=de&fs=1&rel=0, 560, 340, 8, #000000[/swf]

Gitarre spielen lernen – Einführung in das Gitarrenspiel

Vor über einem Jahr hatte ich vor, ein Einsteiger Gitarrenlehrvideo zu drehen – ein YouTube-Video welches sich für Anfänger, die Gitarre spielen lernen wollen eignet. Dass sich meine Ziele andere Wege gesucht haben, und schließlich in meinem kostenlosen Online Gitarrenkurs entfaltet haben, hätte ich mir damals noch nicht vorstellen können. In diesem Video gebe ich nun eine kleine „Einführung ins Gitarrenspiel“ 🙂

Mein Online Gitarrenkurs ist genau für dich das Richtige, wenn du gerne Gitarre spielen lernen möchtest, aber du keinen eigenen Gitarrenlehrer, oder Gitarrenunterricht in der Gruppe hast. Alle Infos für den Einstieg, und wie du dich zum Gitarrenkurs anmelden kannst erfährst du in diesem Video:

[swf]http://www.youtube.com/v/WG1J93Kmjos&hl=de&fs=1&showsearch=0rel=0&showinfo=0, 560, 340, 8, #000000[/swf]