Instrumentalrock Songs

Andy Timmons “Electric Gypsy”

Schon so lange brannte es mir unter den Nägeln diesen Song “Electric Gypsy” von Andy Timmons für YouTube aufzunehmen… Und heute hab ich es endlich getan. Meine neue Video-Ausrüstung tat ihr übriges, und heraus kam eine Version, mit der ich sehr zufrieden bin – guckst du hier:

P.S.: Freue mich natürlich über deinen Kommentar, und deine Fragen, falls du welche dazu hast.

Mehr

Kostenlose Backing Tracks

!!! Wie angekündigt (Backingtracks in D) bekommt ihr nun weitere kostenlose Backing Tracks zum Jammen und Improvisieren. Der Funk Backingtrack in D war gewissermaßen ein kleiner Testlauf, nun gibt’s noch einige Jamtracks mehr von mir auf der Seite www.JamTrack.de zu finden.

Leider funktioniert der MP3 Player noch nicht im Loop Modus, was allerdings bald behoben sein wird. Deshalb gibts vorab die Backingtracks hier im Gitarrenblog, hier laufen nämlich die Endlosschleifen tadellos.

Guitar Backing Track: Funk in D

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock Ballade in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Classic Ballade in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Metal in E

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Rock in A

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Guitar Backing Track: Blues in A

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Mehr

Top Gun Anthem by Guitargeorge

Mehr

Steve Vai auf elektro Cello

Ja gehts denn noch? Manche Songs sind ja auf der Gitarre schon sehr schwierig und bedürfen einer Menge Übung und Disziplin, wie fast alles von Steve Vai und Joe Satriani. Wenn man solche Gitarrenkompositionen dann auf einem Cello spielt, vorzugsweise einem elektronischen Cello dann hat man sich den Namen “Cellonator” definitiv verdient. Der “Cellonator auf Youtube” rockt Surfing with the Alien von Joe Satriani und For the Love of God von Steve Vai gigantisch auf seinem E-Cello. Er spielt das ganze über seinen Marshall Amp und jagt seinen Cello-Sound über den High-Gain Kanal. Verzerrtes Cello? klingt das gut? Ist vielleicht Geschmacksache, ich jedenfalls finde es absolut faszinierend wie der Mr. Cellonator sein Instrument spielt:

Mehr

Meine Aufnahmetechnik

Wenn man einen Song gut spielt, bekommt man häufig von Mitmusikern zu hören: “Wow, geiler Sound, coole Gitarre! Mit welchem Programm machst du das? Ok, du spielst ja auch einen Engl-Stack…” Für nicht Musiker bedeutet das: “Sau gut gespielt, ich will’s noch mal hören!” :-)

Joaquin hat mich in seinem Kommentar zu meinem Song “Dark Melodic Season” nach der Aufnahmetechnik gefragt…

Mehr

Dark Melodic Season

Der Herbst zeigt sich jetzt schon einige Wochen von seiner besonders kalten und ungemütlichen Seite. Heute war mal wieder so ein Tag an dem man es sich einfach nur daheim gemütlich machen möchte. Aber genau in dieser Jahreszeit fallen mir wahnsinnig viele Ideen ein. Beim Komponieren ist mir genau diese Melodie für meinen Neuen Song “Dark Melodic Season” nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

[swf]http://www.youtube.com/v/57OG7Y6TiVA&rel=1, 425, 355, 8, #000000[/swf]

Ich habe den Song Dark Melodic Season heute für euch aufgenommen und bei Youtube reingestellt, einige konnten es gar nicht erwarten ;-)

Mehr
Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei Georg Norberg.