Kostenlose Backing Tracks

!!! Wie angekündigt (Backingtracks in D) bekommt ihr nun weitere kostenlose Backing Tracks zum Jammen und Improvisieren. Der Funk Backingtrack in D war gewissermaßen ein kleiner Testlauf, nun gibt’s noch einige Jamtracks mehr von mir auf der Seite www.JamTrack.de zu finden.

Leider funktioniert der MP3 Player noch nicht im Loop Modus, was allerdings bald behoben sein wird. Deshalb gibts vorab die Backingtracks hier im Gitarrenblog, hier laufen nämlich die Endlosschleifen tadellos.

Guitar Backing Track: Funk in D

[audio:https://www.guitargeorge.de/wp-content/uploads/2008/05/funk.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Rock in E

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-E-Rock.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Rock Ballade in E

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-E-Moll-Rock-Ballade.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Classic Ballade in E

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-E-Moll-Ballade.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Metal in E

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-E-Metal.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Rock in A

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-A-Rock.mp3|loop=yes]

Guitar Backing Track: Blues in A

[audio:http://www.gitarreninstitut.com/images/stories/mp3/Backingtrack-A-Blues.mp3|loop=yes]

Backing Tracks für Gitarristen

Backing Tracks sind besonders für Gitarristen die gerne improvisieren und an ihrer Solotechnik arbeiten eine ganz feine Sache. Da es Backingtracks nicht nur für die freie Improvisation gibt sondern auch für ganze komplette Lieder einer bekannten Band lohnt sich der Blick auf die „kostenlosen Backingtracks für Gitarrensongs“ in jedem Fall, besonders wenn man ein Lied ganz durchspielen möchte und nicht nur einzelne Riffs übt.

Backing Tracks für Gitarristen weiterlesen

Backingtracks für Gitarre

Eine weitere sehr interessante Gitarrenwebsite habe ich entdeckt. Guitarbackingtracks ohne Ende gibt es unter guitarbt.com hier der Link zur Jamtrack Übersicht

noch mehr Backingtracks für Gitarre

Und weitere Coole Jamtracks auf deutschlands erster großen Jamtrackseite: http://www.JamTrack.de