Gitarrenkurse


Gitarre Lernen in 4 Wochen Crashkurs für Einsteiger

E-Gitarren Masterkurs

SoloGuru

Der Magische Gitarrenläufe Crashkurs ist da, klicke hier

PopSongs Schreiben, die dein Konto füllen und dich glücklicher machen!

Super Gitarre Spielen Coaching!

146 Gedanken zu „Gitarrenkurse“

  1. Ja Hallo Georg
    Wohne mittem im Dschungel von Brasilien, habe aber die Gelegenheit, einmal in der Woche zu meinem Schwiegervater, ans Internet zu kommen. Bin vor 3 Jahren Ausgewandert. Habe eine el. Gitarre und einige Buecher mit CDs. Komme aber nicht so weiter wie ich gerne moechte. Habe im Internet lange gesucht und bin nuu bei Dir gelandet. Bin 51 und moechte auch gerne noch was lernen. Deine Seite spricht mich extrem an und so habe ich mich heute angemeldet und freue mich schon auf die ersten uebungen. Fuer mich hast Du ein Jesusbewustsein, dass muss mal gesagt werden. Wer gibt heute schon mal was gratis ohne Hintergedanken. Vieleicht auch ein Grund wieso ich weg von der Industrie bin. Danke schon mal im Vorraus, das Leute mit kleinem Einkommen eine Chance bekommen. DANKE

  2. hallo georg hab grad frisch angefangen und freu mich riesig über deinen kurs. Da ich ziemlich ungelegen wohne und wegen der ausbildung leider nicht das geld fuer einen lehrer habe dachte ich das ich mir alles so ueber youtube viedeos beibringen muss.
    Du kannst dir sicher vorstellen das ich sehr ueberrascht war als ich auf deins gestossen bin:-)
    Ich wollte dir auf jedenfall sagen das du sehr stolz auf deine arbeit sein kannst.
    Das ist dein Lebenswerk an das mann sich noch sehr lange erinnern wird:-)
    Wenn ich mal in regensburg bin und wir uns treffen sollten dann werd ich dir sehr gern mal was vorspielen und dir zeigen was ich mit deiner hilfe geschafft habe und falls ich meine gitarre nicht dabei habe dann lade ich dich aufn kaffee ein:-)

    vielen dank fuer alles und freu mich auf deine lektionen.
    Heiko

  3. Ich freue mich riesig auf deinen Kurs….fange ja erst an!!….finde ich unglaublich toll das Du das machst.

    isabelle

  4. Hallo Georg,

    vieln vieln Dank für deine Unterstützung. Nicht jeder ist finanziell in der Lage Gitarre zu lernen, deshalb danke ich dir, dass du uns das ermöglichst! Respekt vor so viel Fleiß. Ich freue mich riesig auf deine Lektionen.
    Ich hoffe ich behalte den Spaß weiter an der Musik.
    VIELEN DANK

  5. Hi!

    Ich finde deinen Kurs echt super und es mega viel Spaß. Mach weiter so *hutab* Du hast echt ein riesen Herz, dass du sowas kostenlos anbietest. Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne, sonst würde ich vorbei kommen um nochmal persönlich DANKE zu sagen. 🙂 🙂

    Lieben Gruß
    Johanna

  6. Hi,
    ich hätte nie gedacht, dass es jmd gibt, der einen Gitarrenkurs UMSONST anbietet. Respekt.
    Ich bin mal richtig gespannt auf meine ersten Videos, die ich zugeschickt bekomme!

    Lg Philipp

  7. Hallo Georg,

    kann es kaum erwarten die erste Lektion von dir zu erhalten!!! Finde es super dass du sowas anbietest!!!

    LG Eva

  8. Hey Georg!
    Ich finds echt super!
    Bin nur auf „online Gitarrenkurs gratis“ gegangen und schon bin ich bei dir gelandet.
    Ich konnte es kaum abwarten, meine erste Lektion zu erhalten ^^
    Naja, ich spiele jetzt schon seit längerem Gitarre und habe mir dies bis jetzt selbst beigebracht.
    Die einfachsten Dinge wie z.B G, D, E & em, C, etc. kann ich schon, aber… Ja 😀
    Ich bin zwar – wie man sicherlich an meiner Schreibweise merkt – einer der „jüngeren“ hier in deinem Kurs.
    Gitarrenlehrer könnten wir uns zwar leisten, allerdings fehlt einfach die Zeit, da auch meine Eltern sehr viel zu tun haben.
    Deswegen find‘ ich’s einfach nur super, dass es Leute wie dich gibt, vor allem weil man merkt, dass du dein Ding auch wirklich gut kannst.

    Aber lange rede, kurzer Sinn – ein super Geschenk von dir für uns 🙂
    Danke!

    glg Vany

  9. Freue mich echt auf den Kurs, auch wenn ich schon älter bin,aber man sollte nie aufhören zu Lernen

  10. Hallo Georg,

    ich bin, wie viele andere hier, über YouTube auf dich aufmerksam geworden. Ich habe schon einmal vor ein paar Jahren versucht mir das Gitarrespielen selbst beizubringen. Jedoch stellte sich der gewünschte Erfolg nicht ein, da die Bücher die ich hatte nicht wirklich brauchbar waren und im I-Net gibt es nur Probelektionen. Einen Musiklehrer kann ich mir nicht leisten (weder finanziell noch zeitlich). Ich finde es echt super, dass du hier einen kompletten Kurs für Lau anbietest. Es sollte mehr wie dich geben.

    liebe Grüße von Florian

  11. Hey Georg

    Ich finde es genial ich habe mich zwar erst angemeldet aber ich finde es super toll das du es machst. Vielen vielen dank das du mir so eine Gelegenheit bietest gitarre lernen zu können. Ich wollte es schon lange machen konnte aber nie die richtige Seite finden. Mit Lehrer läuft es nicht so. Ich reise zur Zeit viel und kann nicht in jeder Stadt einen neuen lehrer suchen 😀 cool von dir danke noch ma 😉

    cheers Anja

  12. Hallo Georg,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einen Gitarrenlehrer der kostenlosen Unterricht gibt. Ich finde es prima das ich dich bei YouTube gefunden, denn nun kann ich endlich Gitarre spielen lernen. Ich freue mich sehr, dass ich an deinem online- Kurs teilnehmen darf. Ich warte schon ganz gespannt auf die ersten Übungen!

    Ganz lieben Gruß Jens

  13. hallo Georg,

    ich bin, wie Viele hier auch schon geschrieben haben – durch YouTube auf dich aufmerksam geworden. ich sage nicht, dass es Zufall war – denn für mich gibt es keine Zufälle im Leben. Du hast mir so viel Mut gemacht in Deinen Videos, dass ich nach über 20 Jahren mir eine neue Gitarre geleistet habe. Leider habe ich – wie Viele hier auch nur noch Grundkenntnisse von „damals“ drauf. Ich wollte z.b. damals auch immer „zupfen“ können – war ich aber zu blöd dazu … nun klappt es schon ein bischen, dank Deiner Videos. Ich kann dir gar nicht genug danken dafür, dass du mich in Deinen Gitarrenkurs aufgenommen hast. Es ist für mich mehr als nur ein Geschenk.
    Das, was ich damals nicht gelernt habe – nicht habe lernen können, werde ich jetzt endlich lernen – und nicht nur neidisch auf andere gucken, die es beherrschen. Anreiz war auch mit meine kleine Tochter, die jetzt auch Gitarre lernt – bei einer privaten Gitarrenlehrerin. Sie lernt allerdings von der pieke auf an – d.h. sie lernt komplett erst nach Noten zu zupfen, aber ich glaube, dass ich das gar nicht mehr so lernen kann. Ich habs versucht, und tue mich wahnsinnig schwer damit. Wie dem auch sei, ich bin wahnsinnig gespannt auf deine Lektionen, und ich werde lernen, was das Zeugs hält, das verspreche ich Dir.

    Bis dahin ganz liebe grüße aus dem schönen Harz
    Susanne

  14. Hallo Georg,

    ich freue mich total dass ich auf deinen Gitarrenkurs gestoßen bin, ich hab es mit anderen videos probiert aba das hat nicht so toll geklappt.
    Nun warte ich ganz gespannt auf die erste Lektion 🙂 Vielen Dank schonmal im vorraus 🙂

    Liebe Grüße aus Schwabach
    Teresa

  15. Hallo Georg,
    dein Gitarrenkurs ist super. Ich habe mich heute noch mal neu angemeldet. Denn leider habe ich viele Mails von dir nicht bekommen. Dabei gehe ich davon aus, dass es die Lektionen entsprechend dem Unterrichtsplan gibt.
    Ich hatte seit kurz vor Weihnachten keine Mail mehr bekommen.
    Meine größten Probleme liegen im Bereich Rhytmik. Ich schaffe es nur schwer den Rhytmus zu finden und dann zu halten. Ich habe zu Weihnachten das Guitar Pro 6 bekommen. Bis jetzt hilft mir das dabei noch nicht so richtig weiter. Vielleicht hast du zu dem Thema ein paar Typs.
    Grüße aus Ostholstein
    Olaf

  16. Hallo Georg! Über 30 Jahre schleppe ich den Wunsch Gitarre spielen zu können mit mir herum! Wenn nicht jetzt, wann dann! Also los, ich freu`mich schon! Hoffentlich klappt`s! Danke!!!

  17. Hallo Georg,

    vielen Dank, dass ich an dem Gitarrenkurs teilnehmen darf. Ich habe lange versucht, mir selbstständig das Gitarrespielen beizubringen, aber wenn am Anfang niemand einem dabei hilft, ist es schwer und entmutigend. Mein Wunsch, das Gitarrespielen zu erlernen hast du auch in deinem Einführungsvideo erwähnt, die Gitarre ist für mich ein tolles Musikinstrument, mit dem man die Stimmung in jedem Ort verbessern kann. Ich mag, wenn die Menschen durch Musik sich glücklich fühlen können, und ich wäre sehr gerne eine Person, die sie durch das Gitarrenspielen glücklich machen kann.
    Ich freue mich sehr, dass ich an dem Kurs teilnehmen kann und bin mir bewusst, dass ich jede Woche vieles in dem Kurs lernen werde.
    Bis dann
    Samir

  18. Servus Georg,
    ich bin eigentlich durch Zufall auf dich gestoßen, habe im Internet etwas über Musik gesucht. Ich liebe es zu singen und gute Musik zu hören.2 Freundinnen spielen Gitarre und haben mich auf den Geschmack gebracht. Wir haben einen Sohn mit Down-Syndrom, der auch gern Musik mag. Ich freue mich schon, ihm vorzuspielen..
    Schön, dass es dich gibt.
    Gabi

  19. Hallo Georg,
    herzlichen Dank für die Aufnahme in deinen Gitarrenkurs; ich habe mich darüber sehr gefreut. Ganz kurz will ich aber schildern, warum ich das Musizieren auf der Gitarre lernen will:
    In unserer großen Familie konnte jeder ein Instrument spielen. Von meinem Vater habe ich die einfachsten Begriffe zum Gitarre spielen übernommen. Mit 21 Jahren habe ich meine erste eigene Gitarre kaufen können, eine Höfner Schlaggitarre. Das war im Jahre 1959. In Eigenregie habe ich weitergeübt und mit einigen Freunden Tanzmusik bei Festen in der Kirchengemeinde, aber auch in Lokalen, gemacht. Obwohl keiner Profi war, wurde unser Spielen akzeptiert, Freude kam auf und war auf beiden Seiten zu spüren. Diese Zeit war noch nicht vom Lärm der Medien überflutet.
    Seit der Zeit sind über 50 Jahre vergangen. Familiengründung, Kinder, Beruf und viele andere Aufgaben haben das Spielen und Weiterlernen auf der Gitarre verblassen lassen. Jetzt bin ich ein Anfänger mit einigen Vorkenntnissen.- Erst vor einiger Zeit (leider) habe ich meine “Höfner“ restauriert (Saiten, Schlagbrett, Steg und Macken) und mich wieder mit ihr angefreundet. Meine Fingerkuppen sind schon fast wieder an sie gewöhnt. Nun möchte ich alles von vorn angefangen wieder lernen. Auch deine Anfangslektionen werde ich anwenden und vertiefen.
    So, das war´s! Mit deiner Hilfe, lieber Georg, fange ich nun von vorn an. Und das jetzt aber profihaft. Dazu bin ich bereit. Für deine Hilfe danke ich dir im Voraus.
    Du hast eine sehr schöne Erwartung geschrieben. Ja, es kommt zu dir zurück und das ist ganz sicher, weil die höchste Intelligenz immer Wort hält.

    Herzliche Grüße aus Dortmund und viel Erfolg in all deinem Bemühen.

    Friedrich

    N.S. Aufmerksam geworden bin ich durch deine YouTube Videos: alle super!!

  20. Hallo Georg,
    auf der Suche nach einer Blues-„Anleitung“ bin ich auf Dein Video gestoßen, und kam icht mehr weg davon. Schon nach kurzer Zeit habe ich versucht mich anzumelden…
    …und es hat geklappt! Vielen Dank schon jetzt!
    Schön, dass es noch Menschen mit Deiner Einstellung gibt.
    Ich freue mich schon auf die ersten Kurse.
    Danke, Gruß, Christian

  21. Hey Georg,

    echt eine tolle Sache, die du hier ins Leben gerufen hast!
    Bietet armen und mittellosen Studenten die Möglichkeit sich das Jura-Studium mit ein wenig Musik zu versüßen, und das ganz einfach von zu Hause aus :-)!

    Toll, wirklich!!!

    GLG, Lina

  22. Hey Georg sei gegrüßt, der Online-kurs sieht mal nach ner Menge Arbeit aus wenn er in der mail aufgelistet ist.
    Trotzdem freue ich mich schon auf jede Übung die ich hoffentlich mit deiner Hilfe irgendwann behersche!!!
    hab leider überhaupt keine Erfahrung mit Gitarren oder anderen Instrumenten, deshalb hoffe ich vollkommen auf ein positives Ergebniss bis zum Ende deines Kurses!!!!!
    Herzlichsten Dank dafür dass du mir die möglichkeit bietest,irgendwann mein Wunschinstrument harmonisch spielen zu können!!
    Danke für Alles, mach weiter so!!!!
    grüße flo

  23. Hallo Georg, vielen Dank, dass ich bei deinem Kurs mitmachen darf 🙂 Ich habe vor ein paar Jahren Gitarre gespielt (leider nur Akkorde) und hoffe, jetzt wieder einiges auffrischen und vorallem dazu lernen zu können. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht 🙂

  24. Hallo Georg. Möchte mich auch bedanken das du mich in deienm Kurs aufgenommen hast,
    und freue mich schon auf die ganzen Kurse.

    MFG aus Östrreich

    Ismail

  25. Ich finde deine Einstellung sehr gut, danke das du uns beibringen möchtest Gitarre zu spielen ! 🙂
    Freue mich sehr 🙂

  26. Hallo Georg,

    dein Kurs ist echt der Hammer. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem alter nochmal ein
    Instrument lernen würde und könnte. In vier Wochen habe ich soviel gelernt, und vor allem
    bin ich ziemlich selbstsicher mit dem Gelernten. Danke Danke Danke. Ich bin sicher, ich
    werden den E-Gitarren Masterkurs bald besuchen. Ein grossartiges und erfolgreiches 2012 für
    dich und deine Lieben.

    Grüße aus Köln am Rhein

    Ingo

  27. Hallo,

    Ich habe vor 19 Jahre mir selber ein paar Akkorde beigebracht
    es klapte auch schon ganz gut.Aber eins habe ich auch festgestellt
    das man sich auch fehler einübt die man dann schlecht los wird.
    Ich habe dann aufgehört zu spielen,da traffen viele Kriterien aufeinander.
    Nun vor 2 Wochen habe ich die klampfe wieder in die Arme genommen es geht
    wieder ,nicht soooo doll aber es ist eine Basis worauf man bauen kann.
    Durch zufall stöberte ich bei You tube auf dein video,deine erklärungen
    haben mich wieder angespornt und bin begeistert Gitarre halten usw habeich schon
    geübt,Bin mitlerweile 68 Jahre aber mit deine aufgaben habe ich wieder mut gefasst.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Cornelius

  28. Vielen Dank, dsss du mich noch in deinem Anfängerkurs aufnehmen konntest. Das Unterrichtsmaterial
    (Videos etc.) was du in deinem Blog zur Verfügung stellst ist unglaublich. Ich freue mich schon
    auf die ersten Lektionen.

    Viele Grüße 🙂

  29. Hi Georg!

    Ich habe 5 Jahre lang Klavier gespielt, es dann aber leider aufgegeben. Das bereue ich jetzt. Danke, dass du auch mir die Chance ermöglichst die Musik für mich neu zu entdecken. Jetzt warte ich nur noch, bis meine Gitarre geliefert wird und dann kanns losgehn.

    Gruß 😉

  30. Servus Schorsch,
    besten Dank für Deine Plattform und die Möglichkeit, hier das Gitarrenspiel zu lernen. Freu mich schon …
    und die besten Grüße

  31. ich freu mich sehr dass ich auf dich gestoßen bin, wollte nämlich schon seit langem anfangen gitarre spielen zu lernen…bin schon sehr gespannt auf die lektionen:)
    lg

  32. Hey ich find einfach super von dir dass, du uns dass gitarren spielen beibringst ich hoffe mal dass es mir gelingt und ich werde mir auf jeden fall mühe geben

    Mfg. MArio

  33. Hallo Georg!
    Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, richtig Gitarre spielen zu lernen. Doch ich wusste weder wo ich anfangen sollte, noch wann ich das unter einen Hut mit der Arbeit bekommen sollte. Da bin ich plötzlich auf dein Youtube-Video gestoßen und somit auch auf diese Seite. Wie du es bereits so schön beschrieben hast, hab ich einen gewissen Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr alleine weiterkomme. Seit 1-2 Wochen habe ich nun versucht mir das Gitarre spielen selbst beizubringen. Ein paar Akkorde sitzen bereits, aber nun hörts auf – ich komm nicht mehr weiter und die Motivation fehlt einfach. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass die meisten Erklärungen auf Youtube doch schon an „erfahreneres Publikum“ gerichtet sind und man da leicht die Lust verliert. Bei der Menge an Tutorials weiß man ja garnicht wo man anfangen soll.
    Ich freue mich zumindest schon rießig auf die ersten Lehrkurse bei Dir und wünsche vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Grüße aus Oberfranken!

  34. Lieber Georg,

    danke dass du mich in deinen Gitarrenkurs aufgenommen hast ich freue mich schon sehr auf die ersten Übungen.

    lg Johanna:)

  35. Vielen Dank Georg, dass du mir die Möglichkeit gibst Gitarre spielen zu lernen und das auch noch umsonst…. Du warst der erste auf den ich gestoßen bin bei der suche nach Hilfe im Internet 🙂 Und ich freue mich schon auf die Lektionen mit dir…

  36. Hallo Georg,

    trage mich ja schon seit Monaten mit dem Gedanken jetzt endlich mal das Gitarrespielen zu erlernen. Per Zufall bin ich dann bei You-Tube auf Dich und Deinen kostenlosen Gitarrenkurs gestoßen und war total baff. Dass es sowas heute noch gibt. Kostenlos und pures weitergeben wollen aus der Freude heraus. Das finde ich klasse. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Lektionen und bin voller Ehrgeiz dabei. Danke schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    viele Grüße
    Jürgen

  37. hallo georg…

    ich habe mich gerade bei deinem kurs angemeldet und bin schon ganz gespannt. vielen dank, dass du mich in deinem kurs aufgenommen hast. 🙂

    gruß thomas

  38. Hallo Georg,
    durch Zufall bin ich auf Deine Internetseite gekommen und finde es toll, daß ich an deinem Kurs teilnehmen darf. Einiges habe ich mir vor vielen Jahren selbst beigebracht, und hoffe mit deimem Kurs den Anschluss wieder zu finden und bin auf die nächsten Lektionen gespannt.
    Liebe Grüße Angela

  39. Hallo Georg

    Zunächst erst einmal danke, dass ich an deinem Kurs teilnehmen darf. Ich freue mich schon rießig darauf die ersten Lektionen zu erhalten und dann meine „Hausaufgaben“ machen zu dürfen. Dein Video über den Kurs hat mich sehr angesprochen und ich bin absolut überrascht, dass es noch Menschen gibt, die für Nichts etwas tun und anderen Menschen damit etwas geben. Dies kommt heute nur noch selten vor und schon aus diesem Grund ist es für mich ein großer Anspruch diesen Kurs zu belegen und wichtig durchzuhalten.
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass der Erfolg und ein ordentliches Gitarrenspiel, nicht umsonst zu haben ist. Insofern wird mein Anteil am Gelingen des (meines) Kurses, Motivation, Durchhaltevermögen und vorallem Fleiss sein muss, um mein mir gestecktes Ziel „Gitarre richtig spielen“ zu können, zu erreichen.
    Genau deshalb möchte ich mit dir, lieber Georg, zusammen arbeiten.

    Stefan

  40. Hallöle ^-^
    Ich wünsche frohe Weihnachten ^^
    Auch ich hab zu Weihnachten eine Gitarre auf Wunsch geschenkt bekommen und freue mich schon riesig darauf mit deiner Hilfe auch zu lernen darauf zu spielen ^^
    Ich danke dir vielmals!!!
    Liebe Grüße Anni

  41. Hallo Georg
    erst einmal frohe Weihnachten.
    Hab eine Gitarre geschenkt bekommen weil ich dies einfach auch mal lernen möchtte, bin auf der Suche nach Informationen auf deine Seite aufmerksam geworden.
    Ich danke dir vielmals das du mit deinen Lektionen mir dabei hilfst.
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk von dir, ich bedanke mich ganz doll und freue mich schon auf die 1 Lektion!
    Einen lieben Gruß
    Petra

  42. Hallo Georg,
    ich freue mich sehr, daß ich an deinem online- Kurs teilnehmen darf. Ich warte schon ganz gespannt auf die ersten Übungen!
    Grüßle, Karina

  43. Hallo Georg,
    ich hab mich gestern angemeldet, deine willkommens Mail schon bekommen und warte gespannt auf deine erste Aufgabe!!!
    Liebe Grüße Nadine

  44. Lieber Georg,

    ich finde es sehr toll, dass du vielen Leuten hilfst und Gitarren spielen beibringst !
    & ich freu mich schon auf die Lektionen die DU schicken wirst!

    LG Meliha

Kommentare sind geschlossen.